Authentisch-Sichtbar-BLOG

Darf ich meine Posting-Themen auch wiederholen?


Hast du manchmal das Gefühl, dir gehen bald die Postingthemen aus? Und du hast Angst, dich zu wiederholen?


Das kenn ich gut, denn diese Angst hatte ich früher auch.


Klar, ich hab inzwischen viele mega Hacks, wie man IMMER frische Contentideen generieren kann. Und die ich auch sehr gern weitergebe.

Doch was, wenn es sogar gut ist, deine Themen auch öfters zu WIEDERHOLEN!

Warum?


Weil:

  • Je öfter wir einen bestimmten Inhalt lesen, hören etc., desto leichter können wir ihn wirklich verinnerlichen!

  • Durch Wiederholung der Themen boostest du auch deinen Experten-Status.

  • Weil du bei deinen Followern dann für genau diese Themen als Experte abgespeichert wirst. Und DAS willste ja erreichen.

  • Ausserdem gibts so viele Formate auf Instagram, wo du die gleiche Info auf andere Art und Weise rüberbringen kannst. (Karussell Post, Stories, Reels, Live-Videos...)


Hey, und es kommen (im Idealfall) ja auch immer wieder neue Leute auf deinem Account dazu.


Geheim-Zusatztipp:

Du kannst sogar frühere Posts, die super funktioniert haben, nochmal posten!

Weil: Menschen vergessen! Hilf ihnen mit solchen Remindern! Was, wenn sie dir echt dankbar sind? Ich hab’s selbst getestet.


👇🏻👇🏻👇🏻

Wie geht’s dir mit dem Gedanken, deine Post-Themen auch öfters mal zu wiederholen?

Bin neugierig! ❤️