Authentisch-Sichtbar-BLOG

Power-Tipp gegen Grübeln & Mindfuck.


Jemand sagt einen einzigen Satz?

Und du denkst stundenlang, tagelang drüber nach?

Willst du nen PowerTipp, wie du da schnell rauskommst? Lies weiter...


Ja, ich kenne das auch. Ich hatte das jahrelang sogar ganz krass.


Und ja. Ganz selten ertapp ich mich dabei, da wieder reintappen zu wollen.

...zum Glück check ich es inzwischen und muss grinsen. Und dann nutz ich eins meiner Tools, um das schnell zu drehen.

Dadurch werden dann aus 3 Tagen Grübeln höchstens 3 Minuten.


‼️Nein, das ging nicht von heute auf morgen, ich durfte auch bei mir zuerst an die Ursachen gehen!


Und das lohnt sich! Denn Grübeln, ich sag auch gern Mindfuck dazu, ist wie du weißt, sauanstrengend.


🤢Es zieht dir permanent Energie ab.

🤢Im Worst Case blockiert es dich total, du verspannst auch körperlich.

🤢Und es dreht zusätzlich noch deinen Geldfluss und deine Freude ab.


Das braucht keiner! 😅


Es gibt viele Möglichkeiten, diesen Mindfuck zu stoppen. In jedem Fall sollte man auch individuell an die Ursachen ran, um das Ganze wirklich an den Wurzeln aufzulösen. Das mach ich z.B. auch in meinem Coachings. Ganz individuell kann ich hier im Post leider nicht auf dich eingehen. Das würde den Rahmen sprengen.


🔥Doch: Hier kommt mein PowerTipp, der als „erste Hilfe“ super greift:


👉🏻 Wenn du merkst, der Mindfuck kommt so langsam über dich.

Sag: STOPP!

Und dann frag dich:

„Ist das, worüber ich grad nachgrübeln will, so wichtig, dass es auch noch in 2 Jahren Einfluss auf mein Leben hat?“

Nein? Ok. Dann darfst du es ganz legitim getrost abhaken.


Falls doch? Frag dich:

„Ok. Was ist mein nächster Schritt, um diese Situation gut zu handeln und lösen?

Für was brauche ich evtl. Unterstützung?“


Das wichtigste ist, dass du dir die „Kontrolle“ über deine Gedanken zurückholst. ☺️

Und wieder voll Freude und Energie weitergehen kannst.


👉🏻 Kennst du das mit dem Gedankenkarussell?