Authentisch-Sichtbar-BLOG

Nutzt du das schon, um easy den Mehrwert deiner Posts zu boosten?


Nämlich Instagram-Guides?


Das ist eine – von vielen noch ungenutzte – Funktion, um Mehrwert für deine Community zu schaffen.

Damit kannst du Posts/Reels z.B. nach Themen bündeln!


Was bringen Guides?

Du schaffst für deine Community z.B. einen besseren Überblick über deine bisherigen Posts.


Ich hab z.B. in meinen Guides sortiert in: Tipps & Hacks, Wunschkunden anziehen etc.


Wie machst du Guides?

  • Klick rechts oben in deinem Profil auf das +-Icon.

  • Dann auf Guide.

  • Du kannst wählen, ob du nen Guide für Orte, Produkte oder Beiträge (Posts) erstellen willst. Nehmen wir mal Beiträge. Jetzt kannst du noch auswählen aus deinen gespeicherten Beiträgen oder deinen Feed-Beiträgen

Klick danach auf Weiter.


Jetzt kannst du:

  • Titelbild

  • Titel

  • Text hinzufügen

Wenn du mind. zwei Beiträge in einen Guide reingepackt hast, kannst du den Guide dann abspeichern. Und schon erscheint er in deinem Profil. Ready!


Nutzt du schon Guides?