top of page

Nutzt du das schon, um easy den Mehrwert deiner Posts zu boosten?


Nämlich Instagram-Guides?


Das ist eine – von vielen noch ungenutzte – Funktion, um Mehrwert für deine Community zu schaffen.

Damit kannst du Posts/Reels z.B. nach Themen bündeln!


Was bringen Guides?

Du schaffst für deine Community z.B. einen besseren Überblick über deine bisherigen Posts.


Ich hab z.B. in meinen Guides sortiert in: Tipps & Hacks, Wunschkunden anziehen etc.


Wie machst du Guides?

  • Klick rechts oben in deinem Profil auf das +-Icon.

  • Dann auf Guide.

  • Du kannst wählen, ob du nen Guide für Orte, Produkte oder Beiträge (Posts) erstellen willst. Nehmen wir mal Beiträge. Jetzt kannst du noch auswählen aus deinen gespeicherten Beiträgen oder deinen Feed-Beiträgen

Klick danach auf Weiter.


Jetzt kannst du:

  • Titelbild

  • Titel

  • Text hinzufügen

Wenn du mind. zwei Beiträge in einen Guide reingepackt hast, kannst du den Guide dann abspeichern. Und schon erscheint er in deinem Profil. Ready!


Nutzt du schon Guides?





bottom of page